Eine Nominierung für den Liebster Award…

Nominierung klingt gut. Aber was ist das für ein Award? Krieg ich was dafür? Kann ich da was gewinnen? Nein, nichts gewinnen, nicht mal einen Blumentopf…

Es ist einfach die Möglichkeit, andere Blogs bekannt zu machen, über den Tellerrand zu schauen, mal auf Seiten zu klicken, wo man sonst so gar nicht unterwegs ist.

Nominiert wurde die Nähterei von Vera von Wann arbeitst du eigentlich wieder? Vielen Dank! Deine Fragen haben mir echt was zu knacken gegeben.

Hier sind meine Antworten:

1. Was hat Dich zu deinem Blog bewogen?

Ich habe angefangen, einen Blog zu schreiben, um all mein in den Jahren angesammeltes Wissen rund ums Nähen nicht in meinem Kopf verstauben zu lassen.

2. Welche Ziele hast Du mit deinem Blog?

Meine Begeisterung für selbstentworfene und genähte Kleidung anderen zu vermitteln und sie anzustecken, vielleicht auch (wieder) mit dem Nähen anzufangen und die Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

3. Woher nimmst Du Deine Motivation für den Blog?

Die ist quasi ein Nebenprodukt aus meiner Nähterei. Oft wenn ich hier arbeite, fällt mir etwas ein, was für andere vielleicht schwierig sein könnte und versuche es dann möglichst einfach zu erklären.

4. Tee oder Kaffee?

Tee – definitiv und sehr gern. Kaffee gar nicht…

5. Welche anderen Interessen (beruflich oder privat) hast Du neben dem Blog?

Nähen, nähen und… nähen. Sowohl beruflich als auch privat. Nähen und darüber schreiben gehört für mich mittlerweile zusammen.

6. Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus?

Morgens scheint die Sonne – Uhrzeit ist dabei eigentlich nebensächlich. Frühstück – ohne geht bei mir gar nichts! Dann geht es in meine Nähterei. Hier liegen bereits die Aufträge für den Tag. Mails checken und dann geht es an die Maschinen. Perfekt wäre der Tag, wenn ich dann nicht noch nebenher die Wäsche machen, putzen oder kochen müsste…

7. Was war bisher Dein aufregendster Blog-Moment?

Da mein Blog noch recht jung ist, gab es noch nicht den einen großen Moment. Was ich aber immer wieder spannend finde: Dieser Moment, wenn der Beitrag online geht, wenn er gelesen wird. Kommt er gut an? Gefällt er? Was kommt in den Kommentaren als Feedback? Sind doch noch irgendwo Fehler drin? Ist er verständlich? Hilft er weiter?

8. Wie wichtig ist Dir eine große Leserschaft?

Klar wäre es nett, wenn viele meinen Blog lesen… aber es ist nichts, worauf ich mich konzentriere oder danach strebe.

9. Nenne den wertvollsten Tipp, den Du bislang von einem anderen Blogger erhalten hast.

„Mach!“ Ich habe lange gebraucht, um überhaupt anzufangen. So viele Fragen… Dann habe ich irgendwann diesen Rat befolgt und einfach angefangen. Klar gibt es bessere und schlechtere Beiträge, aber ich gebe mein Wissen gerne weiter und man wächst ja an seinen Aufgaben.

10. 7 Tage ohne Internet.. Horror oder Erleichterung?

Schwierige Frage… Da bei mir viel übers Internet läuft, bin ich oft online. Würde ich 7 Tage ohne auskommen? Bestimmt! Und es wäre nicht mal Horror. Ich würde endlich mal wieder zum Lesen kommen.

11. Wann arbeitest Du eigentlich wieder? Also so richtig? LOL….

Wenn du so fragst… gar nicht oder eigentlich: Schon immer!! Ich bin viele Jahre für meine Kinder zu Hause geblieben, weil es mir einfach wichtig war, da zu sein, Zeit zu haben, nicht zwischen Kind und Beruf hin- und hergerissen zu sein, mich ganz auf meine Kinder zu konzentrieren. Als die Kinder dann flügge wurden, habe ich direkt meine Nähterei gegründet und habe mein Atelier zu Hause. Das ist genau so, wie ich es möchte!

Ich nominiere:

  • Yvonne von JaLuDoFashion – auch bei ihr dreht sich alles ums Nähen
  • Angela von LalaFab – ein DIY-Blog rund um das Thema Nähen und Selbermachen. Hier werden kreative Projekte vorgestellt, Schnittmuster getestet und eigene Freebook/Tutorials veröffentlicht. Weil Nähen einfach Spaß macht und es nichts schöneres gibt, als etwas Selbstkreiertes in den Händen zu halten.
  • Katrin von tragmal – designt EBooks, überwiegend Damenbekleidung, aber auch Kinder.
  • Lia von La vie de Lilli bloggt über ihr liebstes Hobby das Nähen, DIY’s, Gedanken und Erlebtes.

Das sind…

Meine 11 Fragen an die Nominierten:

  • Beschreibe dich: Ich bin…
  • als ich 10 war, war mein Traumberuf…
  • Bloggen bedeutet für mich…
  • meine größte Herausforderung auf dem Weg zum Blog…
  • Mein schönstes Feedback…
  • Meinen Blog würde ich gerne dieser Person vorstellen…, weil…
  • Ich freue mich über…
  • Meine Methode zum Frustabbau…
  • Nähen ist für mich…
  • meine liebste offline-Beschäftigung…
  • ich würde mir selbst diese Frage stellen (und beantworten):

Das sind die Regeln des Liebster Award:

  • Der Liebster Award unterstützt besondern neue Blogs, um in der Bloggerwelt bekannter zu werden. Aber auch für alte Hasen ist der Liebster Award natürlich eine gute Möglichkeit, noch bekannter zu werden. Der Liebster Award ist eine Vernetzung zwischen Bloggern und funktioniert ganz einfach: Ein Blogger wird von einem anderen Blogger nominiert, beantwortet die gestellten Fragen auf seinem Blog und nominiert erneut Blogs für den Liebster Award.
  • Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite. Wer über die Fragen hinaus Fakten über sich präsentieren möchte, kann die in einem eigenen Blog tun: Fakten über mich (bis zu 11 möglich); wer mit den Fragen gar nichts anfangen kann, darf sie ausnahmeweise auch mal gegen Fakten austauschen; sollte das aber entsprechend begründen.
  • Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat und verlinkt sie auf eurer Seite. Falls möglich, hinterlasst auf ihrem Bog einen entsprechenden Kommentar, in dem ihr auch für andere sichtbar den Award annehmt.
  • Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.
  • Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf euren Blog.
  • Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
  • Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiterempfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten. Wer möchte, kann sich dabei an die 200-3000-Follower/Leser-Regel halten, also solche Blogs empfehlen, die unterhalb dieser Zahlen liegen.
  • Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt. Empfohlen wird, dafür die Kommentarfunktion auf den jeweiligen Blogs zu nutzen, falls diese passend ist.
  • Empfohlen wird auch, die jeweils Nominierten vorab zu fragen, ob sie überhaupt mitmachen wollen, damit sie sich nicht überfallen fühlen.

 

Viel Spaß! Und los…