Am 07. März 2015 war endlich Eröffnung von Evli´s Needle in Kassel, Opernstraße 6. Viele kennen ja die Stoffe von Evli´s Needle schon aus dem Internetshop. Nun sollte es also endlich auch einen echten Laden geben. Viele – und auch ich – haben schon lange darauf gewartet und mitgefiebert, ob alles bis zur Eröffnung fertig wird. Hinter den Kulissen, hinter abgeklebten Schaufenstern wurde fleißig aufgebaut und eingeräumt. Quasi bis zur letzten Sekunde wurde noch an Softwareproblemen gearbeitet.
Und dann um 12 Uhr war es endlich soweit: Evli´s Needle öffnete zum ersten Mal offiziell seine Ladentür, heiß ersehnt und erwartet von langen Schlangen auf der Straße.
Der Laden war, als wir kamen, echt rammelvoll.
Trotzdem waren alle Mitarbeiter, nett und gelassen und einfach lieb. Izela Lange flitzte zwischen den Tischen rum und sortierte die Ballen wieder weg, die alle stapelweise zu den Zuschneidetischen trugen… Eine Arbeit, die sonst ja immer die Praktikanten machen müssen, erledigt hier die Chefin höchstpersönlich – sympatisch!
Zwischendrin stellte sie sich auf eine kleine Leiter und hielt eine sehr persönliche und emotionale kleine Rede, wie sehr sie sich freue, dass tatsächlich so viele gekommen wären und wie schön es einfach wäre, dass sich alle so wohl fühlten.
Stoffe, soweit das Auge reichte, einer schöner als der andere. Fatal war es jedoch, in einer der Schlangen zu stehen zum zuschneiden. Wenn man dann dran war, hatte man garantiert mehr Stoffe im Arm als eigentlich geplant, denn man hatte ja Zeit, die Stapel der anderen zu bewundern. Da wurden auch schon mal Tipps untereinander ausgetauscht: wofür nimmst du den? Was meinst du, passt der dazu? Oh, ich glaube den brauche ich auch noch…
Zwischendurch gab es Sekt, Saft und Kuchen, immer wieder von den aufmerksamen Mitarbeitern nachgefüllt.
Marcel Lange als Fels in der Brandung an der Kasse ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen, schon gar nicht durch Horden von schnatternden Frauen mit Stoffbündeln im Arm und hatte für jeden ein nettes Wort.
In der Spielecke haben die Kleinsten mitten im Trubel gedankenversunken gespielt. Was fehlt? Hmmmm… mir nichts, aber der Ruf nach einer Männerecke kam auf… Wobei die Männer hier definitiv Einzelstücke waren und meist lieber draußen blieben.
Viele bei Nähbegeisterten bekannte Namen wie Fred von Soho, Erbsünde, Schaumzucker… ließen es sich nicht nehmen und machten sich auf den Weg um dabei zu sein, wenn ein einzigartiger Laden seine Türen öffnet.
Die Photobox von Katrinandsandra stand bereit, um unvergessliche Aufnahmen von diesem unvergesslichen Tag zu machen.
Wir haben den Tag genutzt und mit einem Treffen unserer Nähgruppe verbunden. Leider war die Zahl der Teilnehmer krankheitsbedingt dann doch rasant zusammengeschrumpft, so dass wir am Ende zu viert waren. Es war ein toller Tag. Danke euch!!!
Wir hatten uns eigentlich alle vorgenommen: Nur gucken… Dann gingen wir doch alle mit einer Tüte voll “gucken” wieder raus…
Alles in allem war es eine sehr gelungene Eröffnung, die erahnen lässt, wieviel Arbeit im Vorfeld geleistet wurde und mit welcher Energie Izela Lange dieses Projekt angegangen ist und die Vorfreude macht auf das, was uns noch erwartet…
Neueste Kommentare