-
Blog
  • Register

Stil - was ist das eigentlich? Jeder möchte Stil haben und zwar seinen eigenen, unverwechselbaren... Aber wie und wo findet man den??? Frau Maier hat die Antwort gefunden und behält sie nicht für sich.

 Als ich vor kurzem ganz zufällig über eins der unzähligen kostenlosen Webinare von Frau Maier stolperte, dachte ich erst: Naja, selbst ernannte Modeapostel gibt es ja viele... Aber bei Frau Maier klang es so anders. Also anmelden und ausprobieren.

Kurz zur Erklärung: Ein Webinar ist schlicht eine Unterrichtsstunde via Internet. Alle angemeldeten Personsen bekommen per Mail einen Link zur Livevideoübertragung. Man hört und sieht zu und kann direkt Fragen stellen, indem man einfach einen Kommentar schreibt. Diese Fragen werden mit in das Webinar rein genommen und beantwortet.

Das Webinar "In 7 Schritten zu deinem persönlichen Stil" war für mich eine Offenbarung. Da "tickt" jemand wie ich, da gibt es tatsächlich jemanden auf der Welt, der das gleiche Verständnis von Mode und Stil hat wie ich, der genau wie ich auf Modediktate und auf die Farbe der Saison pfeift, dabei aber nicht rumläuft wie ein Kakadu, sondern einfach für sich die Essenz gefunden hat, die den Unterschied macht zwischen Mode und Stil. 

Puh, ich komme ins Schwärmen... Zurück zum Thema...

Für mich stand fest, Frau Maier möchte ich euch vorstellen. Bei uns Selbernähern ist das mit dem Stil ja so eine Sache. Wenn ich in den Laden gehe, kann ich alles anprobieren und was mir am Ende gefällt, wird gekauft. Das funktioniert ja beim Nähen so nicht. Wenn ich den Ballen vor mir habe, weiß ich ja noch nicht, ob mir das fertige Teil dann auch steht.

Also habe ich Katharina, die hinter "Frau Maier" steckt, einfach um ein Interview gebeten und sie hat sofort zugesagt und schlug ein Videointerview vor. Puh, da musste ich dann doch erstmal schlucken. Video - noch nie gemacht, aber wir wachsen ja mit unseren Aufgaben...

Ihr erfahrt einiges über Frau Maier, ganz viel daüber, wie es möglich ist, den eigenen Stil auch beim Nähen zu finden und umzusetzen:

Wir reden auch darüber, wie wichtig oder unwichtig Schuhe für den eigenen Stil sind. Katharina erwähnt im Interview eine Bilderserie aus ihrer Facebookgruppe zum Kurs Stilsicher in 8 Wochen. Diese Bilderserie hat sie mir für meinen Blogartikel freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Danke!!!

Sie hat einfach Jeans und eine weiße Bluse mit verschiedenen Schuhen kombiniert. Aber seht selbst:

fraumaier1

fraumaier4fraumaier4fraumaier4fraumaier4fraumaier4

Unglaublich oder? Nur der Schuh wird geändert und es wirkt komplett anders...

Frau Maier, vielen Dank!!!

P. S.: Mehr über Stil und Frau Maier erfährst du in diesem Artikel.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Newsletter Anmeldung

Facebook

Letzte Kommentare

Ein dickes Dankeschön auch von mir. Den Artikel könnte man glatt ausdrucken und an diverse Anbieter...
Liebe Silvia,
Ja, der 5-Tage-Kurs war echt toll und ja, es waren wirklich viele Leute, wo es sehr u...
Liebe Sabine,
ich habe ja dieses 5-Tage-Coaching auch verfolgt und mich an der einen oder anderen D...
Ich habe dafür die Kühltaschen aus dem Suoermarkt genommen und mit recht langem Stich zusammengenäht...
Gast - kallisto
Was für eine Kühlfolie hast du da genommen? Ist die Lunchbag dann damit waschbar?

Archiv