-
Über mich
  • Register

Die Nähterei - so macht Nähen Spaß

 

Nähterei ist eine Mischung aus Nähen und Naht, einfach eine einzigartige Kombination aus Dingen, die ich mag, die für mich zu einem perfekten Tag einfach dazu gehören.

Schon als Kind habe ich gerne genäht und Kleidung entworfen. Eine Leidenschaft, die mich nie mehr losgelassen hat.

Mittlerweile sind meine Kinder groß und größenteils aus dem Haus, ich habe die 40 hinter mir gelassen und habe mich mit meinen 35 Jahren Näherfahrung selbständig gemacht, um dir zu helfen, selbst tolle Sachen zu nähen.

Wer will schon 20 - 80 Seiten drucken, schneiden und kleben bevor es endlich an den Stoff geht? Daher erarbeite ich ganz bewusst Anleitungen, die keinen Drucker brauchen. Wie das gehen soll? Ich verwende die geometrischen Grundformen. Kreise und Vierecke malen hat jeder bereits in der Grundschule gelernt. Ausgehend von diesen Formen kann man eine Menge nähen und dabei einfach kreativ sein und das Schnittmuster auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich zeige dir, wie das geht. Meine Schnittmuster kannst du als Ebooks auf Makerist und Dawanda kaufen.

Ich möchte dir dabei helfen, dass Nähen einfach Spaß macht, dir die kleinen Tricks verraten, die das Leben mit der Nähmaschine leichter machen.

Wenn du aber nicht selbst nähen, sondern nur shoppen möchtest, schau dich in meinem Shop um oder kontaktiere mich für ein handgefertigtes Einzelstück ganz nach Wunsch.

Mein umfangreiches Nähkursprogramm bei der Vhs Werra-Meißner, Standort Witzenhausen und in der Nadelzeile Göttingen ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Für Anregungen zu Kursthemen bin ich immer offen.

Selbstverständlich kannst du auch Einzelkurse in meinem Atelier buchen, deren Thema und Umfang sich ganz nach deinen Wünschen richtet.

 

Ein ausführliches Interview über mich und meine Nähterei gibt es bei frau im business, in der HNA und hier von Rundfunk Meißner:

 

 

 

naehterei portraet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...so macht Nähen Spaß!

 

facebook  instagram  pinterest  YouTube    Makerist  DaWanda  Kontakt

Newsletter Anmeldung

Facebook

Letzte Kommentare

Gast - Ela
Liebe Sabine,
vielen Dank für dieses Tutorial. Ich habe gerade erst angefangen zu nähen und kann mi...
Habe auch schon unzählige Hosen so repariert. Vielen Dank für dein Feedback!
Gast - Sylvia Müller
So mache ich das auch immer. Geht schnell und alles ist wieder in Ordnung.
Gerne! Freut mich zu hören, dass du es gut hinbekommen hast. Freue mich über jedes Feedback! Danke!!
Gast - Julia
Hallo
Vielen Dank für deine Anleitung. Meine Lieblingshose liegt schon so lange rum, weil ich nicht...