-
Probenähen
  • Register

Ich habe ein Schnittmuster getestet.

Es wurde mir von der Schnittmustererstellerin vor der Veröffentlichung kostenlos zu Verfügung gestellt, um es probeweise zu nähen, eventuelle Fehler in der Anleitung zu finden und die Passform zu testen, daher muss ich es als WERBUNG kennzeichnen.

Die Bluse Mathilde ist eine leichte Sommerbluse mit kurzen Flatterärmeln, aus ganz wenigen Schnittteilen ganz schnell genäht.

Wie hier schon beschrieben, sind die Schnittmuster von SO-Pattern einfach gut gemacht: Sauber gradiert, einzelne Größen lassen sich auch einzeln drucken.

Ich habe für meine Mathilde lange nach dem passenden Stoff gesucht, plötzlich lief er mir wie zufällig über den Weg: ein ganz leichter Baumwollstoff mit einem wunderbaren Musterrapport. Durch dieses großflächige Muster brauchte ich natürlich mehr als die angegebenen 1,10 m.

Die Anleitung ist wie immer sehr verständlich geschrieben.

Fazit: Eine schnell genähte Bluse ohne viel Schnickschnack wie Taschen oder Knöpfe.

Enige der Bilder sind auch in der Probenähgalerie von SO-Pattern zu finden.blusemathilde2

 

blusemathilde3

 blusemathilde5

 

blusemathilde4

 

blusemathilde7

blusemathilde9

 

blusemathilde10

 

blusemathilde11

 

blusemathilde1

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Newsletter Anmeldung

Facebook

Letzte Kommentare

Gast - Ela
Liebe Sabine,
vielen Dank für dieses Tutorial. Ich habe gerade erst angefangen zu nähen und kann mi...
Habe auch schon unzählige Hosen so repariert. Vielen Dank für dein Feedback!
Gast - Sylvia Müller
So mache ich das auch immer. Geht schnell und alles ist wieder in Ordnung.
Gerne! Freut mich zu hören, dass du es gut hinbekommen hast. Freue mich über jedes Feedback! Danke!!
Gast - Julia
Hallo
Vielen Dank für deine Anleitung. Meine Lieblingshose liegt schon so lange rum, weil ich nicht...