-
Probenähen
  • Register

Ich habe wieder die Dora von SO-Pattern genäht.

Meine erste Version hat mir schon sehr gefallen, aber diese Version ist mein absoluter Favorit: Ich habe diesmal keinen Schalkragen angesetzt, sondern die vorderen Kanten abgerundet und ein Bündchen und eine Paspel angesetzt, ebenso an den Ärmeln. Die habe ich etwas gekürzt, damit die Armlänge trotz Bündchen passt. Die Bündchen habe ich verschönert mit der Stulpenreißer-Stickdatei von Traumzauber, eigentlich eine Stickdatei für Stulpen, aber für Ärmelbündchen doch ebenso geeignet...

jackedoracuddle

P.S.: Dieses Schnittmuster habe ich regulär gekauft, dieser Beitrag ist also keine Werbung, sondern lediglich meine Beurteilung des Schnittmusters.

 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Newsletter Anmeldung

Facebook

Letzte Kommentare

Gast - Ela
Liebe Sabine,
vielen Dank für dieses Tutorial. Ich habe gerade erst angefangen zu nähen und kann mi...
Habe auch schon unzählige Hosen so repariert. Vielen Dank für dein Feedback!
Gast - Sylvia Müller
So mache ich das auch immer. Geht schnell und alles ist wieder in Ordnung.
Gerne! Freut mich zu hören, dass du es gut hinbekommen hast. Freue mich über jedes Feedback! Danke!!
Gast - Julia
Hallo
Vielen Dank für deine Anleitung. Meine Lieblingshose liegt schon so lange rum, weil ich nicht...